Mittwoch, 2. Juli 2014

MMM Back again


Mit dem Blog hatte ich jetzt zwar ein Jahr lang Pause gemacht, mit dem Nähen allerdings nicht, sodass sich da ganz schön was angesammelt hat ... das werde ich jetzt nach und nach zeigen, und um mal einen Anfang zu machen, kam meine Mutter ich auf die Idee, den heutigen MeMadeMittwoch zu nutzen, um mein neustes Kleid, dass ich tatsächlich rein zufällig anhatte, zu zeigen.
Angefangen hatte ich es letzten Sommer, war dann aber mit irgendwas am Halsausschnitt nicht zufrieden und hatte keine Lust mehr, es fertig zu nähen. Dieses Jahr wollte ich es dann wieder in Angriff nehmen, probierte es an, um noch mal genau zu gucken, was ich am Halsausschnitt ändern muss, und siehe da, der Halsausschnitt war perfekt. Ob das jetzt über den Winter die Wichtel für mich erledigt haben oder ich letztes Jahr einen komischen Blick hatte, sei dahingestellt, jedenfalls musste ich jetzt nur noch die Säume nähen und fertig wars.

Der ursprüngliche Schnitt ist aus irgendeiner Knip, ich glaube Juni, müsste aber nachsehen, welches Jahr. Ich weiß auch nicht mehr, was ich an dem Schnitt alles abgewandelt habe, ich glaube aber, die Knopfleiste hatte er ursprünglich nicht. Außerdem war mir das Rückenteil zu weit, was ich mit der Falte und der Kräuselung mit der Schleife gelöst habe. Auch eine lustige Geschichte, die Schleife ist nämlich aus einem beige Hutgummi, von dem ich beim kruschteln in unserer Gummischachtel zufällig festgestellt hab, dass es super passt. Ach ja, und eigentlich ist es kein Kleid sondern eine Tunika.
Der Stoff ist ein dünner superelastischer Jersey, so einer, mit dem man immer wieder gerne näht ;) Nein, ich hatte ehrlich gesagt schon schlimmere ...


von hinten (die Schleife sieht man fast nicht ...)

1 Kommentar:

  1. Das Kleid sieht ja schön aus! Gefällt mir sehr gut. Und gemütlich sieht es auch aus. Steht dir sehr gut ;)

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...