Mittwoch, 27. Juni 2012

Wieder da - Bueltan

Bi aste baino gehiago eskolarako gauzekin ezin lanpetuago ibili ondoren ia libre naiz orain eta blogari ekin diezaioket berriro.
Lehenik eta behin, milesker Lala Noisette-eko Sonyari (bide batez ahizpa dudana ;)) award politagatik! Asko poztu naiz jasotzeaz!
Bigarrenez Sorturi  zorionak eman nahi dizkiot. Konstituzionalak baldintza zorrotz eta onartezinak jarri badizkio ere, legeztapena demokraziarentzako garaipen bat da! Ongi etorri legezkotasunera, Sortu!

Nachdem ich mehr als zwei Wochen einen Haufen Sachen für die Schule zu tun hatte, bin ich jetzt fast frei und kann mich wieder meinem Blog widmen.
Erstmal, vielen Dank an Sonya von Lala Noisette (die übrigens meine Schwester ist ;)) für den schönen Award! Ich hab mich sehr über ihn gefreut! 
Als zweites möchte ich Sortu herzlich gratulieren. Die Partei der sozialistischen baskischen Linken war im Februar letzten Jahres gegründet worden, da seit 2002 alle ihre Parteien verboten worden waren, und wurde, nachdem sie vom Obersten Gerichtshof des Spanischen Staats gleich ebenfalls verboten worden war, letzten Mittwoch endlich vom Verfassungsgericht legalisiert. Auch wenn das Verfasungsgericht der Partei strenge und inakzeptable Bedingungen auferlegt hat,  ist die Legalisierung ein Sieg für die Demokratie! Willkommen in der Legalität, Sortu!

Eta beste zerbait egin eta idaztera iristen naizen baino lehen, aurrerakin txiki gisa Betagarriren Bidea gara abestia duzue hemen ;)

Und bis ich dazu komme, etwas anderes zu machen und zu schreiben, erst mal als kleiner Vorschuss das Lied Bidea gara ("Wir sind der Weg") der baskischen Gruppe Betagarri ;)


Pausu bat, ondoren hurrena,
garaipen bat ta gero bestea!
Geroa aukeratzerik bada,
borrokatu dezagun gurea!

Ein Schritt, dann der nächste,
ein Sieg und dann noch einer!
Wenn die Zukunft zur Wahl steht,
lasst uns unsere erkämpfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...