Montag, 23. April 2012

Deutsche Buchempfehlung: Antonia Michaelis - Tigermond

Weil heute der Internationale Tag des Buches ist, hier meine Buchempfehlung:
Das Buch heißt Tigermond und spielt in Indien zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Es besteht aus zwei parallelen Geschichten, die am Schluss zusammenlaufen: Da ist einerseits die Geschichte von Lalit, dem Diener des Händlers Ahmed Mudhi, und Raka, der neuen, achten Frau von Ahmed Mudhi, die sterben wird, sobald er sie das erste mal zu sich ruft, weil sie keine Jungfrau mehr ist; und andererseits die Geschichte, die sie ihm Nacht für Nacht erzählt, die des kleinen Diebs Farhad, der von Gott Krishna beauftragt wird, seine Tochter zu befreien, wofür er auf einer beschwerlichen und turbulenten Reise auf einem weißen, sehr ungewöhnlichen Tiger innerhalb eines Monats in das Herz der Wüste Rajasthans gelangen muss. Es ist ein wunderschön geschriebenes Märchen, das ich inzwischen schon mehr als dreimal gelesen habe, weil es mir so gut gefällt.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41QNQTCR4HL._SL500_AA300_.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...